Frage: Urlaub

Wir sind gerade bei unserer Urlaubsplanung für dieses Jahr. Wir würden gerne nach Ungarn mit unserem Kind fahren. Bis es soweit ist, ist er 10 Monate alt - wäre es zu anstrengend für den Kleinen? Antje

Katrin Simon
Liebe Antje, je nachdem wie lang Sie unterwegs sind und zu welcher Jahreszeit Sie fahren würde ich entscheiden. Ich gebe zu bedenken, dass es sehr heiss werden kann, sehr! langweilig fürs Baby, die Autofahrt ggf. Übelkeit erzeugt, Wickel;- Fütterutensilien für eine sehr lange Reise gepackt werden müssen... Ich persönlich würde so stressfrei wie möglich fahren und ggf. das Urlaubsziel wechseln. Zudem denken Sie an die klimatischen Verhältnisse und an evt. Gesundheitsrisiken im Ausland (Wasserqualität, Hygienestandard...). Viel Spaß im Urlaub wünscht herzlichst Katrin