Frage: Urlaub mit dem Flugzeug

Hallo, wir wollen im März oder April mit unseren Sohn (jetzt ist er ein viertel Jahr) auf die Azoren (Inseln westlich von Afrika im Atlantik) fliegen. Ist das in diesem Alter zu empfehlen? Dort wollen wir mit ihm ein paar leichte (!) Wanderungen machen. Können wir das im Tragetuch machen, wenn wir unterwegs immer genügend Pause machen? Das Klima dort ist relativ angenehm, nicht mehr als 25°, aber etwas hohe Luftfeuchtigkeit. Viele Grüße, Marit

Katrin Simon
Liebe Marit, prinzipiell ist eine Urlaubsreise per Flieger und in ein gemäßigtes Klima o.k. Aber ich gebe zu bedenken, dass im Ausland oft andere hygienische Verhätnisse vorherrschen, dass nicht jeder Flieger pünktlich abfliegt und die Start- und Landephase für ein Baby sehr! anstrengend sind, wegen des Druckausgleichs. Wanderungen im Tragetuch sind prima. Bitte auf eine Kopfbedeckung achten und ausreichend Trinkpausen... Also, letztendlich liegt die Entscheidung bei Ihnen. Diskutieren Sie aber noch einmal pro und contra bezügl. der Reise. Einen schönen Urlaub wünscht Katrin