Frage: urlaub mit dem Baby......

Liebe Katrin, wir möchten gerne im August mit unserer Kleinen ( 8 Monate ) für eine Woche ans Meer fahren. Ich habe grosse Bedenken, ob ich da überhaupt an Urlaub denken kann, bzw. ob es für meine Tochter (und auch für mich) nicht zu anstrengend wird. Die lange Autofahrt, die Hitze, dann darf sie überhaupt schon ein bischen ins Meer, was ich alles mitschleppen muss usw. usw. Was meinst du? Haben wir nicht mehr davon, wenn wir zuhause bleiben und es uns da so richtig gemütlich machen? Schöne Grüße Christine

Katrin Simon
Liebe Christine, ein Urlaub soll dazu dienen, dass Ihr Euch alle gemeinsam erholt und auch so nach Hause kommt. Ein Babyurlaub bedeutet mehr Vorbereitung, als man es zu Zeiten der Zweisamkeit hatte. Wenn Dich allein schon der Gedanke daran stresst, dann bleibt daheim. Sucht Euch schöne Tagesziele, genießt Garten oder Balkon und kleine Luxuseinheiten wie einen Babysitter. Denn diesen Vorteil hat man i.d.R. zu Hause: dort ist eben alles organisiert und man hat oftmals helfende Hände. Im Urlaub kann man sich auf Abende daheim einrichten. Die Umgewöhnungszeit eines Babys und Euren neuen Rhythmus im Urlaub müßt Ihr auch einrechnen bis alles ganz easy läuft. Mittlerweile gibt es aber ganz viele schöne Unterkünfte, die auch einen super Kinderservice anbieten samt der Austattung. Stöbere hier mal im REISE CHAT; dort findest Du vielleicht brauchbare Infos. Viele Grüße und wo auch immer Ihr landet; eine schöne und erholsame Urlaubszeit!