Frage: Urlaub mit Baby

Gioia_mia
Guten Tag Frau Simon, In zwei Wochen werden wir mit unsere 8 Monaten jungen Tochter , mit dem Auto, nach Süd Italien fahren. Da ich zum ersten Mal Mama bin, bin ich etwas verunsichert und habe einige Fragen: - meine Tochter schon fast aus der Babyschale raus gewachsen sie sitzt dort sehr eng drin. Ist es von der Sicherheit her auf so einer langen Fahrt (16 Stunden) in Ordnung wenn sie in den großen Kindersitz kommt? - wie ziehe ich sie richtig an wenn es warm ist und wenn wir an den Strand gehen? Ich habe eine Sonnencreme mit LSF 50 gekauft ( natürlich werden wir uns mit ihr nur im Schatten aufhalten). Muss es unbedingt UV Kleidung sein? Schwimmwindeln? Schön dass man hier die Möglichkeit hat Fragen zu stellen. Vielen Dank dafür! Liebe Grüße

Katrin Simon
Liebe Gioia_mia, wenn Ihre Tochter mit dem Kopf den oberen Rand der Babyschale überragt, dann ist es an der Zeit die Babyschale gegen einen größeren Sitzt zu tauschen. Noch sollte die kleine in der Schale gefahren werden. Hier besser die Fahrzeiten an die Schlafenszeiten anpassen bzw. ausreichend Pausen planen, wo die kleine sich dann bewegen kann. An eine Decke denken, die man spontan irgendwo auslegen kann :). Am Strand ist die UV Kleidung nicht nötig. Eher für Kinder, die gerne und viel im Wasser spielen und die man nicht permanent eincremen möchte. Insofern reicht normale dünne hautbedeckende Kleidung, die luftig ist. Sonnenhut ist klar :). Schwimmwindel braucht Ihr Baby auf keinen Fall! Es sollte sich gerne mal unten herum nackt bewegen... und Babypipi oder selbst Stuhlgang dürfen im Meer oder im Sand ihren Platz finden :). Viele Grüße und einen tollen Urlaub wünscht Katrin