Frage: Urlaub in den Bergen

Hallo, ich habe mal gehört das man mit Babys nicht in die hohen Berge fahren soll? Stimmt das???? Unser kleiner ist jetzt 3,5 Monate alt und in den nächsten 6 Monaten wollen wir eigentlich mal wieder fahren. Was müssten wir denn beachten? Vielen Dank schon mal und liebe Grüße Sunsi

Katrin Simon
Liebe Sunsi, Sie können ruhig fahren.Achten Sie auf eine schonende Anpassung an das neue Klima. Ihr Baby wird es Ihnen zeigen, wenn es sich unwohl fühlt. Nehmen Sie die Signale ernst und bleiben stattdessen im Garten, statt den Gipfel zu erklimmen. Machen Sie eh lieber lange, aber weniger anstrengende Spaziergänge in nicht so schnell aufsteigende Höhen. Denken Sie auch an den gesteigerten Sonnenschutz und einer ausreichenden Versorgung mit LSF. Ich wünsche Ihnen viel Spaß und gute Erholung! Viele Grüße von Katrin