Frage: Urlaub (gern an alle)

Hallo Katrin Wir fliegen mit unseren Sohnemann dann 11 mon. ende Mai in die Türkei.Nun wollte ich dich fragen was ich beachten sollte für den flug unsd aber auch für den Aufenthalt dort.An was für Cremes usw sollte ich denken und mitnehmen genausowie essen und trinken vielen dank und liebe grüße aus dem sauerland

Katrin Simon
Liebe Big Mama, ich kann mich Dänin nur anschließen und lege Euch ans Herz wirklich alles genauso zu beachten, wie sie vorgeschlagen hat. Insbesondere die Hygiene und Trinkwasserversorgung sind oft ein Hindernis, was den Großen und kleinen Türkeiurlaubern zu schaffen machen kann... Im Reiseforum kannst Du noch mehr Infos erhalten, als Dir auch die empfohlenen Medikamente der Reiseapotheke ausdrucken. Zusätzlich rate ich: nehmt Euch in irgendeiner Form Desinfektionsmittel mit. Denn- falls es wirklich zu einer Magen-Darm- Infektion kommen sollte, dann desinfiziert Euch immer!!! gut die Hände nach dem Wickeln. Für Euch selbst eignen sich zur Reinigung der Toilette auch kleine Tücher, die man in der Drogerie erhalten kann. Nehmt so viel es geht an trockenen Snacks für Eure Tochter mit. So habt Ihr gewohntes zum Anbieten und es wird nicht schlecht. Ausserdem sind fertig gekochte Menügläschen u.U. die bessere Wahl für den Urlaub, als das Essen vom Tisch. Ich persönlich habe in einer türkischen und neuen! Hotelanlage recht viel Schauergeschichten und Krankheitsfälle erlebt, was die Gesundheit der Gäste anbeging. Insofern seid lieber vorsichtiger und deckt Euch gut ein. Bitte reklamiert hygienische Mängel sofort!!! Das ist die beste Propyhlaxe, als sich zu arrangieren und ggf. dann doch krank zu werden. Wenn Du noch weitere konkrete Fragen hast, dann frage bitte noch einmal nach. Viele Grüße von Katrin