Frage: Urlaub auf den Seychellen

svecke
Hallo Katrin, Ende September wollen wir für 2 Wochen auf die Seychellen fliegen. Unsere Kinder sind 3 Jahre und der Kleine dann 6 Monate. Was muss ich bezüglich der Sonne beim Kleinen beachten (da die Sonne dort ja recht horizontal einstrahlt wegen Äquatornähe)? Er wird am Strand nur im Schatten sein, mit Sonnencreme eingecremt (Sonnencreme mit physikalischem Filter?). Muss er dann trotzdem (natürlich ganz dünn) angezogen sein + Mütze. Mittagshitze werden wir meiden. Für den Großen dachte ich an diese UV abweisende Kleidung (Hose + Shirt). Gibt es noch `nen guten Tipp? Und noch eine Frage: Kennen wir uns aus der Kindheit ? (mein Vorname ist Svea) ;-) Vielen Dank für Beantwortung! Liebe Grüße!

Katrin Simon
Liebe Svea :), ich vermute, Du müsstest mir etwas mehr von Dir erzählen?! Athock kann ich leider keine Parallelen finden? Woher kommst Du ?? Euer Urlaubsziel ist jedenfalls traumhaft :). Der LSF sollte mind. 50 betragen und ja, bitte einen physikalischen Filter nutzen. Evt. auch Sunblocker für die Lippen und Ohrmuscheln nutzen! Die lange dünne Kleidung ist am Strand schon wichtig. Immer mal im Wechsel mit der Creme.... Die Kleidung ist super! Bitte hier auf gute Anschaffungen achten. In Sportgeschäften mit Fachberatung oder bei guten Kinderversandhäusern kaufen, als dort, wo es die UV Kleidung im Non-food Bereich im Angebot gibt. Viele Grüße von Katrin und bis bald vielleicht :)