Frage: unsicher wegen urlaub

wir haben einen urlaub an die nordsee gebucht ins ferienhaus , mit dem auto wollen wir ende juni runter für eine woche, meine tochter ist dann 17 wochen alt, ich bin nun unsicher ob es zu früh ist für einen urlaub und fünf stunden im auto? wir wollten nachts um vier losfahren damit sie die meiste zeit im auto verpennt ist das okß 2. wieviel schlafen babys so am tag? lina schläft sooo viel sie ist hin udn wieder ne halbe std. wach zum spielen oder flsche dann wird sie wieder müde, abends lege ich sie dann ins bett so um 9-10 uhr und sie schläft bis morgens 6-7 uhr durch will dann die flsche und schläft bis 10 uhr weiter dannw asche ich sie und sie will wieder schlafen ist das okay so? 3. was sollte ich als babyapotheke mit in den urlaub nehmen an tabletten?

Katrin Simon
Liebe Nadja, die Fahrtdauer von 5 Stunden mit entsprechenden Pausen,auch für Euch, ist o.k. Achtet darauf,dass das Baby vor Sonne geschützt ist und nicht zu warm angezogen. Die Schlafdauer bei Säuglingen kann um die 16 Stunden und mehr variieren. Genieße die Zeit,es kann noch anders werden! Für die Urlaubsapotheke solltet Ihr alle Medikamente mitnehmen,die Ihr eh zu Hause verwendet. Außerdem: - Fieberthermometer - Fieberzäpfchen - ggf. Zahnungshilfen; wenn gerade die Zähnchen kommen - ein Kirschkernsäckchen, was erhitzt bzw. gekühlt werden kann - ggf. Fenchel oder Kümmeltee - Sonnenschutzmittel!! - Euer Vorsorgeheft und Impfpass und ggf. die Tel. des behandelnden Kinderarztes sollten dabeisein. Ansonsten solltet Ihr bitte ärztliche Hilfe bei Problemen in Anspruch nehmen und Krankheiten abklären lassen. Viele Grüße von Katrin und einen schönen Urlaub