Frage: Trockene Stellen (Schuppen) am Körper

Hallo, hoffe Sie können mir weiterhelfen. Nun mein Sohn ist jetzt 14 1/2Monate und seit kurzer zeit bekommt er wieder solche, trockene Stellen, z.B an den Schenkeln, oder an (nicht in) den Armbeugen. Irgendwie ist das so huppelig wenn mann drüber fährt und fühlt sich rau und trocken (schuppig) an. Manchmal ist es ganz blass und dann wieder ziemlich rot. Mein SOhn hatte das letztes jahr um diese zeit auch schon, (das ging dann aber im Frühjahr wieder weg, war aber auch nicht so arg wie jetzt) da hat mir der KA Linola Fettcreme empfohlen, allerdings meine ich nicht das es damit jetzt besser wird. Haben Sie da Tipps für mich, wie ich das am besten behandeln kann?? Oder sollte ich damit lieber zum KA gehen? Haben SIe oder andere Mütter, gute Erfahrungen mit irgendwelche Cremes oder so gemacht und können mir diese empfehlen?? Wäre echt dankbar. Nur kurz zur Info. Ich bade meinen SOhn 1x die Woche, da er (meine ich) eh etwas trockenere Haut hat in PenatenKamille mit öl. Sollte ich da eher auf spezielle Badezusätze greifen?? Nun hoffe Sie können mir weiterhelfen. Danke im vorraus. LG Sandra

Katrin Simon
Liebe Sandra, ein ölhaltiger Badezusatz ist schon einmal prima. Testen Sie aber ein reichhaltigeres Präparat z.B. von Balneum Hermal ( Apotheke) oder baden Sie in einem Becher Sahne mit einem ordentlichen Schuß Olivenöl. Hinterher sollten Sie Haut nicht abrubbeln, sondern nur leicht abtupfen und das Öl dann auch noch einwirken lassen. Für die Tage zwischen dem Baden gibt es unterschiedliche Crememöglichkeiten: z.B. Olivenölcremes oder welche mit Mandel oder Nachtkerzenöl ( fragen Sie in der Apotheke) Balneum Hermal bietet auch eine sehr reichhaltige Lotion an. Asche Basis Salbe für die betroffenen Stellen ist auch prima. Für den ganzen Körper können Sie auch folgende Creme anmischen lassen: Cetiol 10,0 Lanette N