Frage: trockene Stelle im Gesicht

Hallo, Paul (2 Jahre) hat zwar helle, aber keine besonders empfindliche Haut und auch keine Allergien, aber seit einigen Wochen hat er auf der Wange eine ganz trockene Stelle, die mit keiner Creme verschwinden will. Es sieht ein wenig aus wie eine Flechte. Bepanthen und Calendula-Gesichtscreme haben wir ausprobiert. Fällt dir was ein? Danke, Henriette P.S. die Stelle ist auf der Wange, kommt mit Speichel uhd auch mit einer laufenden Nase bei Erkältung nicht in Berührung

Katrin Simon
Liebe Henriette, hat Paul vielleicht etwas anderes als gewöhnlich gegessen bzw. steht es immer noch auf dem Speiseplan ( evt. Zitrusfrüchte o.ä.)?. Könnte ggf. im Zusammenhang stehen. Trägt Paul viel ein Kuscheltier/ Schmusetuch mit herum; schläft er darauf ein oder schubbert er sich damit? Gab es Berührung mit irgendwas, was er sonst nicht gewohnt ist ( ggf. Mütze, die seitlich geschnürt wird?). Zur Behandlung würde ich noch die Linola- Fett Creme ausprobieren, die ist für extrem trockene Haut gedacht. Ansonsten stellt Euch bitte einem Kinderarzt vor, der es sich anschauen kann. Geht bitte noch nicht zu einem Hautarzt, Kinderärzte können Hauterscheinungen besser einschätzen. Viele Grüße an Euch beiden von Katrin