Frage: Täglich baden und Haare waschen!

Hallo, mein Sohn (2 Jahre) badet sehr gerne und zwar jeden Tag. Nun meine Frage-ist das so gesund für die dünne Haut und wie oft sollte man die Haare waschen? LG Mandy!

Katrin Simon
Liebe Mandy, wenn seine Haut bisher schön geschmeidig ist, dann ist das tägliche Bad vollkommen o.k. Im Winter ist die Haut teilw. durch die permanente Textilabdeckung und die rauheren Stoffe etwas trockener. Dann sollten Sie dem Badewasser u.U. einen ölhaltigen Badezusatz hinzufügen. Ein anschließendes Eincremen fällt weg. Oder- trinkt der kleine das Wasser gerne..., dann cremen Sie bei rauher Haut anschließend mit einer Körperlotion, unparfümiert, die Haut ein. Das Haarewaschen ist nach Bedarf nötig. Riecht die Kopfhaut talgig bzw. sind die Haare fettig, dann wirds Zeit. Ist das tägliche Bad aber ohne Haarwäsche nicht zu meistern, dann benutzen Sie so wenig wie möglich Shampoo. Eben nur dann, wenn nötig (s.o.). Viele Grüße von Katrin