Frage: stuhlgang

missy5555
hallo mein sohn 6. Monate brkommt sit einer woche beikost glas mittag ansonsten wird er noch gestillt..das problm ist seit einer woche hat er so gut wie kein stuhlgang aber er drückt oft und wird rot un weint bissle aber da kommen nur so kleine kügelchn raus sind abr nicht hart:-)ist es normal solang kein stuhlgang bei beikost?was kann ich ihm geben das er endlich richtig stuhlgang hat?er tut mir leid:-(danke

Katrin Simon
Liebe missy, der Stuhlgang in der Übergangszeit ist tatsächlich manchmal sehr quälend für die kleinen trotz der Stillmahlzeiten. Was könnte man tun: - in den Brei noch etwas mehr Wasser einrühren, so dass Flüssigkeit untergemogelt wird - zwischendurch immer mal wieder einen Löffel Wasser anbieten - in den Brei Birne oder Apfel einrühren, so dass man einen "abführende" Wirkung erzielt - in den Brei etwas Beikoskostöl einrühren. Pro Portion etwa einen flachen Tel. voll. Wenn sich nichts tut, dann Rücksprache mit dem Kinderarzt halten. Alle drei Tage sollte selbst im Beikostbeginn Stuhlgang erfolgen. Viele Grüße von Katrin