Frage: Stuhlgang

Meine Tochter ist 6 Monate alt. Seit sie Beikost bekommt ist ihr Stuhlgang kontinuierlich zurück gegangen. Als ich sie voll gestillt habe, hatte sie 3-4 mal täglich stuhlgang. Mit Beikost wurde es immer weniger bis hin dass sie 5 Tage keinen Stuhlgang hatte und einen Einlauf bekam. Ich geb ihr keine Karotten mehr sondern nur noch Kürbis und Zucchini mit Kartoffeln und evtl Fleisch. Abends bekommt sie einen Milch-Griesbrei mit etwas Obst. Sonst wird sie noch voll gestillt. Zusätzlich gebe ich ihr nach jedem Essen noch ein bisschen Wasser aus dem Glas. Trotzdem hat sie schon wieder 4 Tage keinen Stuhlgang. Ich weiß echt nicht was ich noch tun kann. Flüssigkeit hat sie genug. Ich hoffe du kannst mir helfen. LG

Katrin Simon
Liebe Miablume, erhält Deine kleine genug Fett in ihren Breien? Zumindest im Gemüse- ( Fleisch)-Kartoffeblrei sollten 10g Fett auf 190g sein. Andernfalls ergänzen, oder aber einfach einen Tel. zusätzlich dazutun. Am besten wählst Du Rapsöl. Anderfalls gib als Nachtisch oder in den Brei ein oder zwei Tel. Birnenmus. Dies gilt als stuhlauflockernd und hilft manchmal, dass der Stuhlgang besser abgesetzt werden kann. Wenn Deine Tochter KEINE Beschwerden hat, dann ist die momentane Situation noch nicht bedenklich!!! Bitte bewahre weiterhin Ruhe. Denn so wie Du Eure Situation schilderst ist sie zwar nicht "lehrbuchgemäss", trifft aber so viel mehr Kinder, als man denkt. Insofern ist das Phänomen der "Beikostverstopfung" kein altbekanntes und wird sich noch ändern... Viele Grüße und bis bald von Katrin