Frage: Stuhlgang

Meine Tochter wird 16 Wochen alt,seit 1 Woche ißt sie mittags ein paar Löffelchen Zucchini mit Kartoffeln aus dem Gläschen.Nun hat sie jetzt schon 5 Tage keinen Stuhlgang , der Bauch ist weich und auch sonst wirkt sie nicht gequält.Wie lange braucht sie keinen Stuhlgang zu machen und was kann ich gegen die Verstopfung tun.Sie wird ansonsten noch gestillt.

Katrin Simon
Liebe FraHilde, meiner Vorednerin schließe ich mich zunächst an.... Wenn Ihr Kind keine Schmerzen oder einen harten Bauch hat, dann sind eine Woche ohne Stuhlgang o.k. Bitte zusätzlich Wasser oder Tee füttern. Denken Sie auch daran besser immer ein Lebensmittel nacheinander einzuführen. Also: erste Zuchini, dann Kartoffel, dann Karotte etc..... Wird alles gut vertragen, dann kann man das Menü als gesamtes geben. In der Umstellungsphase zur Beikost haben viele Kinder zunächst mit der Verdauung zu tun; eine Verstopfung ist meist normal. Viele Grüße von Katrin