Frage: Stuhlgang

Mein Baby Fabienne (28 Wochen alt) hat seit 11 Tagen keinen Stuhlgang, hat keinen geblähten Bauch oder ist auch sonst nicht auffällig. Es wird noch vorwiegend gestillt, erst seit 2 Tagen erhält es Beikost. Was kann ich tun ? Alexandra

Katrin Simon
Liebe Alexandra, sein Sie noch nicht beunruhigt. Solange keine Beschwerden da sind, ist "Verstopfung" bis 14 Tage einem Stillkind vollkommen normal. Außerdem muß sich der Magen Darm Trakt an die Beikost gewöhnen und etwas länger arbeitet. Da meistens vorwiegend Karotte gefüttert wird, die stopfend wirkt, kann sich daher am Anfang eine kleine Stuhlpause einstellen. Sie können Ihrer kleinen etwas Birne füttern und ggf. ins Wasser einen Schuß Apfelsaft mischen. Vielleicht bringt es die Verdauung in Gang. Viel Erfolg wünscht Katrin