Frage: Stuhlgang Windel

Hallo Frau Simon, meine Tochter ist 22 Wochen alt und in letzter Zeit ist nach dem Stuhlgang immer wieder der Stuhlgang vorne in der Scheide. Ich wische es natürlich von vorn nach hinten aus aber habe jeden Tag Sorge vor einer Infektion (Scheide), vor allem weil der Stuhl auch wirklich immer direkt vor dem Scheideneingang ist und ich Angst habe beim Wischen etwas "reinzudrücken". Ich kann sie auch nicht jeden Tag unter fliessendes Wasser abwaschen bzw. baden. Haben Sie einen Tipp für mich? Vielen lieben Dank

Katrin Simon
Liebe Reh, führen Sie die Intimhygiene wie von Ihnen beschrieben nach jedem Stuhlgang weiter durch und reinigen Sie einmal täglich den Windelbereich gut mit einem Waschlappen und Wasser. Damit führen Sie eine ganz normale und angemessene Pflege durch, die einen Harnwegsinfekt nicht provoziert. Ihre Tochter sollte, wie alle Kinder, ausreichend trinken, damit jegliche Bakterien, sie sich vllt. doch einen Weg in die Harnröhre bahnen sofort ausgeschwemmt werden. Haben Sie keine Sorge. Sie machen alles ganz richtig :)). Liebe Grüße von Katrin