Frage: Stuhlgang nach jeder Mahlzeit?

Hallo, meine Tochter (jetzt fast drei Wochen alt) wird durch abgepumpte Muttermilch ernährt. Komisch ist, das sie fast nach jedem Fläschchen dünnflüssigen, gelblichen Stuhlgang hat. Ich dachte immer, Muttermilch wird so gut verdaut, das Babys manchmal tagelang keinen Stuhlgang haben? Oder ist das erst, wenn sie älter sind? Mache mir etwas Sorgen, zumal bei uns in der Familie zur Zeit einige "Durchfallgeplagt" sind. Hat sie das etwa auch schon? Grüße

Katrin Simon
Liebe stixxle, bei gestillten Babys kann der Stuhlgang wirklich beruhigenderweise alle! Frequenzen und Formen und Farben einnehmen, ohne dass man in Sorge sein muss. Heisst: der Stuhlgang nach jeder Mahlzeit ist genauso normal, wie der, welcher alle 10 Tage eintritt. Dein Baby darf aber kein Fieber haben, nicht unruhig oder sehr schlapp wirken, gut trinken wollen und der Stuhlgang darf nicht aussergewöhnlich riechen ( stinken). Denn dann würde ein Infekt vorliegen, der schleunigst behandelt werden muss! So wie Du es schilderst, ist alles bestens. Viele Grüße von Katrin