Frage: Stuhlgang, Hämorriden

Guten Morgen! Meine Tochter ist 14 Monate alt und sie hat schon viele Monate große Probleme beim Stuhlgang. Sie hat schmerzen und schreit, weint dabei richtig. Ich gebe ihr Vollkornudeln und Haferflocken doch keine Besserung. Kiwis mag sie nicht. Ich versuche das sie mit ihren Füßen gegen den Boden oder meine Hände druckt wenn sie groß macht, aber irgendwie klappt das nicht. Und auf den Bauch will sie nicht schlafen. 1) Was kann ich noch machen um ihr zu helfen? 2) Welche Nahrungsmittel helfen? 3) Welche Nahrungsmittel verschlimmern es? 4) Ich stille meine Tochter. Kann es sein, daß über die Muttermilch es verschlimmert oder ausgelöst wird, weil ich selber etwas esse was meine Tochter stört? 5) Kann es sein, daß mit 14 Monaten sie schon Hämorriden hat? Ich hab ihr die Windel wechseln wollen da hat sie grad versucht groß zu machen und da sah der Ausgang für mich nicht normal aus. 6) Sind Probleme mit dem Stuhlgang und Hämorriden vererbbar? Lieben herzlichen Dank Ioanna

Katrin Simon
Liebe Ionna, können Sie mir bitte Rückmeldung geben, ob Sie schon mit dem Arzt gesprochen haben? Insbesondere Ihre Beobachtung am Anus sollte schnellstens geklärt werden. Es kann ein Hinweis auf eine Darmausstülpung sein und muss sofort behandelt werden!!!! Denn- es sollte unbedingt eine organische Ursache abgeklärt werden. Es gibt tatsächlich Unverträglichkeiten, die über die Muttermilch weitergegeben werden. Parallel bitte ein Ernährungsprotokoll schreiben von Ihnen und Ihrer kleinen. Wann, was und wieviel gegessen und wann, ungefähr wieviel und wie schwer der Stuhlgang von Ihrer Tochter abgesetzt wurde. Auch das Aussehen des Stuhls ist wichtig; also goldig, braun, glänzend, rötlich, weich, hart usw. Bitte melden Sie sich noch einmal, wenn Sie beim Arzt waren! Viele Grüße von Katrin