Frage: Stuhlgang Flaschenbaby / Menge in 24 Stunden

Remmi
Guten Tag Frau Simon, 1. mein Sohn (15 Wochen) bekommt Pre Nahrung und hat im Normalfall täglich einmal Stuhlgang. Jetzt kommt es aber immer mal wieder vor, dass er meist einen Tag/seltener zwei Tage lang keine volle Windel hat. Er müht sich dann beim nächsten Mal etwas mehr ab, ansonsten scheint es ihm aber keine Beschwerden zu bereiten. Muss ich mir diesbezüglich Sorgen machen, da ich jetzt schon mehrmals gelesen habe, dass Flaschenbabys mindestens einmal proTag die Windel voll machen sollten? 2. Seit ein paar Wochen führe ich Protokoll darüber, wann und wieviel mein Sohn trinkt. In der Regel sind es zwischen 700 und 900 ml in 24 Stunden. Seit sechs Tagen trinkt er jedoch zwischen 950 und 1100 ml. Auch hier habe ich gelesen, dass Babys nicht über 1000 ml trinken sollten und wollt fragen, ob Sie dies bestätigen können und falls ja, wie ich hier am besten weiterhin verfahre? Ich freue mich auf Ihre Antwort. Freundliche Grüße Remmi

Katrin Simon
Liebe Remmi Ihr Sohn scheint die Pre Nahrung, die er trinkt sehr gut zu verwerten. Das erkennt man einerseits an dem seltener werdenen Stuhlgang, als auch an der hohen Menge, die Ihr Sohn trinkt. Solange der ausbleibende Stuhlgang keine Beschwerden macht, darf dieser 3 bis 4 Tage fehlen Milchangebot Ich rate zu zwei Vorgehensweisen: - bieten Sie Ihrem Sohn versuchsweise am Morgen die 1er Nahrung an. So können Sie beobachten, wie er sie verträgt und ob wie sich die Sättigung zeigt. Wenn die Gesamttrinkmenge reduziert, bleiben Sie dabei und gehen mit dem 4.LM in die Beikost über- sofern sie den Eindruck haben, dass Ihr Sohn Interesse an festerer Nahrung zeigt. Ist das Thema noch weit entfernt und Ihr Sohn hat weiterhin einen hohen Trinkbedarf - dann stellen Sie die Nahrung flaschenweise auf die 1er Nahrung um, bis dann der Zeitpunkt der Beikost eintritt und die Milch durch die Breie ergänzt wird. Ich bin gespannt, wie Ihr Sohn sich entscheidet :). Liebe Grüße von Katrin