Frage: Sollte ich die Babyhaut täglich mit einer Pflegelotion eincremen?

Rose22
Hallo liebe Katrin Simon, meine Tochter ist heute 11 Wochen alt und bis jetzt habe ich minimal Körperpflege bei ihr betrieben nach den Empfehlungen der Hebamme und der Kinderärztin. Jetzt habe ich hier im Forum öfters schon gelesen, dass Babypflege empfohlen wird. Meine Tochter neigt eher zur trockenen Haut. Ich benutzte die Bübchen Produkte. Als Gesichtscreme benutze ich die Bübchen Gesichtscreme Candadula. Dieses benutze ich manchmal auch als Badezusatz wenn meine Tochter besonders viel gespuckt hat und somit riecht. Sonst bade ich im klaren Wasser. Manchmal gebe ich auch eine Babyöl von Hipp, das aus natürlichen Ölen, mit ins Badewasser. Nun meine Frage. Sollte ich meine Tochters Körperhaut mit der Pflegelotion von Bübchen eincremen. Und wenn ja täglich??? Ich habe diese Lotion zu Hause liegen. Ist diese in Ordnung. Ich habe auch noch die Wind und Wettercreme von Bübchen. Wann sollte ich diese auf das Gesicht von meiner Tochter auftragen? Wie häufig sollte ich das Gesicht eincremen. Eine weitere Frage ist: Wie putze ich am besten den Intimbereich meiner Tochter. Sie hat an den Schamlippen so weiße Schmiere. Soll ich diese entfernen? Und wenn ja wie häufig sollte ich den Intimbereich waschen? Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort

Katrin Simon
Liebe Rose, die Babylotion sollte unbedingt nach dem Bad aufgetragen werden und nach Bedarf, wenn die Haut trocken wirkt. Die Wind- und Wettercreme dann auftragen, wenn Sie bei frostigen Temperaturen mit Ihrer kleinen draussen unterwegs sind. Daheim sollten überschüssige Reste entfernt werden. Das Gesicht nach Bedarf eincremen. Manchmal reichen nur ein wenig die Wangenpartien, da diese rauh werden. Die Produkte können Sie weiterbenutzen, wenn diese gut vertragen werden. Die Pflege des Genitalbereichs kann mit Wasser durchgeführt werden. Das Smegma ( weißes Sekret) entfernen Sie bei der täglichen Intimhygiene. Einmal täglich reicht das Waschen; ansonsten halt im Rahmen des Windelwechselns. Viele Grüße von Katrin