Frage: Sohn, 9 Monate, hat immer eiskalte Hände in der Nacht

MamaCaro
Hallo zusammen Mein Sohn schläft nachts im Schlafsack und jetzt, wo die Nächte kälter sind, hat es in seinem Zimmer ca 20 Grad nachts. Es heißt ja immer, dass das die ideale Temperatur im Schlafzimmer sei. Sein Schlafsack hat keine Ärmel, wie die meisten, und er hat wirklich eiskalte Hände und Unterarme, trotz warmem Schlafanzug. Im Nacken ist er normal warm. Ich hab auch schon wegen einem anderen Schlafsack geschaut, aber man findet bezahlbare nur in Synthetik und das finde ich nicht so gut. Ist das mit den kalten Händen schlimm? Ihn scheint es nicht zu stören. Lieben Gruß und vielen Dank schon mal.

Katrin Simon
Liebe MamaCaro, die Hände dürfen nachts ruhig kühl werden, wenn es auch die Unterarme betrifft, dann kann mehr Wärme zugeführt werden. Ggf. reicht schon ein zusätzlicher Langarmbody, dann u.U. mit einem dünneren Schlafanzug quasi als " Zwiebelschalenprinzip". Die aufeinanderliegenden Schichten geben eine höheres Wärmepolster und damit eine höhere Isolierschicht ab. Möchtest Du auf einen wärmeren Schlafsack zurückgreifen, dann gibt es sehr gute auch für weniger Geld im Second-Hand Bereich. Einfach bei einschlägigen online Verkäufern schauen oder auf Babybasaren :). Grundsätzlich ist ein Kind, was die Nacht ruhig und gut schläft in den Wintermonaten ideal temperiert. Da Dein Sohn schon jetzt kühler wird, kannst Du entsprechend vorbeugen, denn der Winter wartet noch auf uns :). Viele Grüße von Katrin