Frage: Sehr starken Husten!! Hilfe

Meine Tochter hat ein starken Husten und die Nase zu.Sei bekommt morgens und abends Schleimlöser.Wenn sie morgens die erste Flasche bekommt bricht sie die wieder komplett aus durch den schleim was kann ich machen das es besser wird?Sie ißt auch so kaum.Die kleine ist jetzt fast fünf Monate alt.

Katrin Simon
Liebe MiaSun, bitte gehen Sie erneut zum Arzt. Er soll Ihnen ein Inhaliergerät verschreiben. Das ist die effektivste Form einen Reizhusten zu lindern bzw. das Sekret bis tief in die Bronchien zu lösen. Die Inhalation sollten Sie vor dem Essen machen und sie kann ohne Zusätze bis zu 6x täglich durchgeführt werden. Ihr Baby muß währenddessen u.U. abgelenkt werden. Bereiten Sie die Inhalation komplett vor, halten Taschentücher oder Mullwindeln parat und vor allem Spielzeug; zur Not inhalieren Sie vor dem Fernseher. Die Nahrung muß u.U. angereichert werden, wenn die Kleine abnimmt. Das besprechen Sie mit dem Arzt. Wichtiger ist, dass Ihre Tochter viel trinkt. In diesen Ausnahmesituationen ist es egal, was sie trinkt. Das Baby darf entscheiden: Wasser, Apfelschorle, Tee ( auch dünnen Roiboistee ohne Aroma, Fencheltee mit einem Schuß Apfelsaft....). Meiden Sie lange Aufenthalte draussen bei Temp. um 0°C. Besser zwei kurze als ein langer Spaziergang. Feuchten Sie die Zimmerluft an; stellen Sie Schalen mit Wasser zum Verdampfen auf. Füttern Sie die Nahrung in Etappen. Machen Sie immer wieder Pausen und geben besser mehrere kleine als eine große Mahlzeit. Aber nun gehen Sie zum Arzt! Bei weiteren Fragen schauen Sie vorbei. Viele Grüße von Katrin P.S. Schweineschmalz messerrückendick auf die Brust aufgetragen und Mußkatnuß draufgestreut hilft auch den Husten zu lösen. Am Besten über Nacht einfach unter dem Body einwirken lassen. Gute Besserung!