Frage: Husten

hallo, das baby (9 Monate) hustet stark , ist auch leicht verschnupft, aber kein Fieber. was kann gegen Husten , bitte etwas homöoptatisches , was man auch ohne rezept kaufen kann. helfen. grüße
Mitglied inaktiv - 25.02.2011, 09:11

Antwort auf: Husten
Liebe ercümendaylacin, bitte stellen Sie Ihr Kind dem Kinderarzt vor. Ein Husten sollte, insbesondere wenn er sehr stark ist, unbedingt vor Ort eingeschätzt werden. Denn es kann sich ganz schnell eine Bronchitis oder sogar Lungenentzündung einstellen. Bis dahin können Sie rezeptfrei, aber auf eigene Kosten, ein Inhalationsgerät aus der Apotheke leihen, und dann mit Ihrem Sohn mit Kochsalz mehrmals täglich inhalieren. Eine homöopathische Behandlung kann, gerade bei Husten, nur ein Experte vor Ort vornehmen.... Möchten Sie ergänzend selbst etwas tun, dann schauen Sie in einem Nachschlagewerk nach z.B. Homöopathie für Kinder o.a.. Dort wird das Befinden und der jeweilige Husten genauestens beschrieben und demnach das Mittel vorgestellt. Dies müssen Sie aber selbst beurteilen. Dennoch: bitte umgehend zum Kinderarzt!!! Viele Grüße und bis bald von Katrin P.S. Gibt es Gründe, weshalb Sie nicht zum Arzt gehen können? Vielleicht kann ich Ihnen dann anders weiterhelfen....