Frage: Sehr schlimmer wunder Po DRINGEND

Hallo, ich habe ein großes Problem. Meine Tochter (knapp 6 Monate) wurde vor 11/2 Wochen geimpft und gleichzeitig die Beikost eingeführt (mittags Karotte/Kartoffel, abends Brei mit einem Schuß Karottensaft). Der Po wird egal was ich mache immer schlimmer. Mittlerweile sind zwei Stellen offen und nässen. Auch der Bereich rundherum ist seit heute noch röter !! Meine Penatencreme, die sonst ein Wundermittel war hilft nicht, Muttermilch, Sudocreme egal hilft nicht. Ich lasse sie zusätzlich so oft es geht an der frischen Luft. An was kann es denn liegen ß Evtl an den Bübchen-Öl-Tüchern ?? Und was kann ich dagegen tun. Den Karottensaft hab' ich abends mal zwei Tage weg gelassen hat aber leider nichts gebracht !! Bitte, helfen Sie mir so schnell wie möglich, damit es meiner Maus wieder besser geht !!! DANKE SCHÖN !! Gabriele

Katrin Simon
Liebe Gabriele, Jennys Anmerkungen und Tipps sind ganz prima- bitte nicht von anderen Kommentaren irritieren lassen! Zum Thema Beikost: Behalten Sie voläufig die Kartoffel bei und fangen erst mit der Mohrrübe wieder an, wenn der Po abgeheilt ist. Pflege: Lassen Sie auf jeden Fall die Öltücher weg- Konsevierungs,- Parfümstoffe etc. fördern eine sensible Hautstruktur und Öl weicht die Haut auf. Besser: ein nasser Mullappen und den Po vorsichtig säubern bzw. betupfen. Anschließend eine zinkhaltige Creme auftragen; ggf. auch mit Lebertran gemischt z.B. DEsitin ( Apotheke). Oder aber Cremes mit wundheilenden pflanzlichen Wirkstoffen: Kamille, Hamaelis oder Calendula. Bübchen Wundheilsalbe hat sehr gut abgeschlossen. 2x/ Tag können Sie auch ein Sitzbad machen in Eichenrindeextrakt ( Apotheke) oder in schwarzem Tee. Verschlimmert sich der Po zunehmend oder es treten kleine Pickelchen auf, so kann ein Pilz vorliegen. Dann müssen Sie den Kinderarzt aufsuchen, der ein Antipilzmittel verschreibt. Da das Immunsystem wegen der Impfung auf Hochtouren läuft kann das Hautmilieu u.U. momentan seine Abwehrfunktion nicht voll wahrnehmen; daher ist die Möglichkeit einer Pilzansiedlung gegeben. Gute Besserung wünscht Katrin