Frage: Schweißfüsse

Hallo, da sind Sie ja wieder. :) Und ich habe auch direkt eine Frage. Meine Tochter,19 Monate, hat Schweißfüsse. Wenn sie in Socken läuft oder eine Strumphose und Schuhe an hat sind die Socken/Strumofhose richtig nass an den Füssen! Woran kann das liegen? Sie hat auch manchmal Schwitzige Hände. Kann man da etwas tun? Danke schon mal

Antwort auf: Schweißfüsse
Liebe Nicole, Schweißfüßchen oder auch feuchte Hände sind Typsache und dem Kinde quasi in die Wiege gelegt- oft kann man bei Papa oder Mama ein ähnliches Phänomen beobachten oder die Großeltern können dies aus der Kindheit der Eltern berichten. Trotzdem kann man etwas vorbeugen bzw. behandeln: - möglichst auf synthetische Anteile in Strümpfen oder Strumpfhosen verzichten. Auch auf Stoppersocken oder Fliesenflitzer... Der Kunstoffanteil lässt die Füße schwitzen und feucht werden. - auch beim Schuhwerk auf eine gute Durchlüftung achten und Lederschuhe kaufen. Ansonsten viel barfußlaufen lassen, sofern es die Temperaturen zulassen. Auch schauen, ob die Füße wirklich so warm angezogen werden müssen, wie man vermutet. GGf. hat Ihre kleine grundsätzlich gut warme Füße und es bedarf keiner umfangreichen Polsterung. - ergänzend sind Fußbäder in Salbeitee sehr hilfreich und das Abpudern der Füße mit einem Babypuder. Der saugt den Schweiß auf. Bis bald und ich hoffe, es setzt ein Erfolg ein :-). Viele Grüße von Katrin