Frage: Schreit im Kinderwagen

Meine Tochter Laura, 8 Wochen alt, schreit jedesmal wenn ich sie in den Kinderwagen lege. Es ist mir schon peinlich, wenn ich mir ihr spazieren gehe, und alle Leute schauen mich an, weil Laura schreit. Kann ich ihr den Kinderwagen irgendwie "schmackhaft" machen? Ich wäre über Hilfe wirklich dankbar! LG Melanie

Katrin Simon
Liebe Melanie, Jenny hat Ihnen eine gute Antwort gegeben. Manche Babys möchten den intensiven Kontakt zu ihren Eltern... Das Buch "Ein Baby will getragen sein." bietet Ihnen vielleicht noch mehr Infos. Sollten Sie auf den Kinderwagen nicht verzichten können, dann fahren Sie möglichst ohne Verdeck, so dass Ihr Kind herausschauen kann. Meiden Sie sehr holprige Wege und u.U. ist es auch möglich den Liegebereich anders herum, also in Fahrrichtung, aufzubauen. Legen Sie Laura auch in der Wohnung zwischendurch in den Wagen und nehmen Sie mit. Vielleicht toleriert sie ihren Wagen dann besser... Viel Glück wünscht Katrin