Frage: Schreien

MandyMoiMoi
Liebe Frau Simon, Mein Sohn ist 8 Monate alt und ist auch so ganz fit. Aber seid über 1 Woche fängt er morgens an laut zu weinen. Vorher war er immer ganz ruhig und hatte gute Laune beim wach werden. Lasse ihn auch bei mir im Bett schlafen weil er im Moment sehr stark meine Nähe sucht. Er zahnt und hat auch 5 Knoten insgesamt hinten am Kopf und hinter den Ohren ob die vielleicht weh tun, weshalb er so weint? Er bekommt nachts ab und zu eine Flasche wenn er möchte. Aber das weinen hört sich echt so an als hätte er Schmerzen das macht er sogar ab und zu wenn ich ihn zum schlafen hinlegen möchte. Meinen Sie ist das nur eine Phase oder sollte ich mal lieber zum Arzt gehen und ich mal durch checken lassen. Danke im voraus und danke das sie immer einen Rat haben Liebe Grüße Mandy

Katrin Simon
Liebe Mandy Ihr Sohn scheint sich gerade in einem großen Entwicklungsschub zu befinden :). Das Zahnen ist alleine schon eine große Anstrenung. Zudem beginnt nun die Fremdelphase, die sich typischerweise auch mit einem sehr intensivem Nähebedürfnis zeigt. Es gibt sehr gute Berichte über das Fremdeln. Finden Sie hier bei RUB oder im Netz. Die fünf Knoten/ Schwellungen am Kopf sollten abgeklärt werden, wenn sie nicht zurückgehen oder bei Berührung und leichtem Druck schmerzhaft sind. U.U. hat sich Ihr Sohn Beulen zugezogen? Wenn sich die Knoten direkt hinter dem Ohr befinden, dann sind es vermutlich die Lymphknoten, welche auch beim Zahnen anschwellen können. Desweiteren kann daran gedacht werden, dass Ihr Sohn krank wird und/oder eine Impfung hatte, die sich nun mit einem körperlichen Unwohlsein zeigt. Bitte gehen Sie zum Kinderarzt, der eine körperliche Untersuchung vornimmt. Liebe Grüße von Katrin