Frage: SCHREIEN

Ich war vor 2 Tagen mit meinen Zwillingen Lilly und Maja zum zweiten Mal beim impfen.Den Tag darauf konnte ich und mein Mann die Kleine kaum beruhigen, egal wie wir sie rumschleppen, schaukeln, sie unterhalten oder in Ruhe lassen es geht immer nur kurze Zeit gut und dann fängt sie wieder mit weinen an.Habt ihr vielleicht noch einen Tipp für uns wie man das Kind noch beruhigen könnte.Sie hat kein Fieber.Ich weiß bald nicht mehr was ich machen soll! Danke im voraus für eure Hilfe!

Katrin Simon
Liebe Anita, besorgen Sie sich in der Apotheke Viburcol Zäpfchen. Das ist ein homöopathisches Präparat, was beruhigend und ggf. auch fiebersenkend wirkt. Manche Kinderärzte verschreiben dies schon ganz gezielt im Rahmen einer Impfung. Also keine Scheu, dies zu verabreichen! Das Zäpfchen einfach in den Anus einführen, ggf. mit etwas Olivenöl anfetten. Danach die Pobacken etwas zusammendrücken, bis das Zäpfchen im inneren anfängt zu schmelzen bzw. nicht mehr rausgepresst wird. Nach der Gabe des Zäpfchens kann der Stuhlgang etwas zerhackt aussehen, ist in dem Falle aber völlig harmlos. Ich wünsche Euch alles Gute und viele Grüße von Katrin