Frage: schreien vor dem schlafen

hallo, manchmal schläft er gut ein vorallem abends, aber tagsüber brüllt er manchmal so, ich lag jetzt schon eine stunde neben ihm er ist satt und müde und brüllt immer wieder weil er da nicht liegen will. mit wieviel monaten darf man ein baby auch mal alleine schreien lassen ? er schreit genauso wen ich neben ihm liege. wann kann ich mal raus und immer wieder rein und schauen? früher hat man die kinder doch auch schreien lassen. lg

Katrin Simon
Liebe Baby2009, den netten Erklärungen meiner Vorednerinnen kann ich mich anschließen.... Aber- ich gebe Dir auch Recht- mit neun Monaten ist ein Baby alt genug, um zu lernen, dass es allein einschlafen kann. Wie lange weint denn Dein Baby schon vor dem Einschlafen? Gab es schon Zeiten, wo es besser war? Könnte eine Ursache der Grund für das Weinen sein? Denn diese sollte erst einmal behoben werden, bevor man z.B. ein "Training" durchführt. Es können noch von Geburt an Verspannungen vorliegen,die schmerzhaft sind und behoben werden sollten. Es könnte die Schlafumgebung sein, die nicht stimmig ist. Wie schaut der Tagesrhythmus aus bzw. das gesamte Schlafpensum?! Beschreibe die Situation noch näher, dann kann ich konkreter antworten. Viele Grüße von Katrin