Frage: Schlafen und Schreien

Hallo Katrin, ich muss dich nochmals behelligen. Danke erstmal für deinen Rat und für die Hoffnung, dass das Zähneknirschen nicht von Dauer ist. Spaß hat síe allemal daran. Jedenfalls ist es zur Zeit so bei uns, sie ist jetzt 10 Monate alt, dass sie morgens ca. 1 Stunde eher aufwacht und dann wie am Spieß schreit. Ich komme dann noch zu ihr, beruhige sie und lege sie wieder richtig hin, allerdings wird das Geschrei dann noch schlimmer. Schlafen tut sie nicht mehr. Gegen 9Uhr schläft sie dann nochmals eine Stunde und mittags ebenfalls. Was mich allerdings so ratlos macht, sie ist den ganzen Tag, von morgens bis abends ständig müde und quakig. Sie reibt sich die Augen, auch wenn sie erst geschlafen hat, kann das auch mit dem Zahnen zusammenhängen, dass die beiden Zähne oben ihr viele Kräfte rauben?

Katrin Simon
Liebe no-kiss, da kann ich eindeutig JA sagen. Deine Tochter hat vermutlich morgens einfachwirklich starken Zahnschmerz und auch nachts einen eher unruhigen Schlaf, aufgrund der Beschwerden. Der Schlaf, egal zu welcher Tageszeit, ist durch den latenten oder auch schlimmen Schmerz immerzu beeinflusst und trägt nicht zur Erholung bei. Daher auch das Quengeln, sowie das Unwohlfühlen durch die Zahnweh. Fazit: versuche es mit den bekannten Zahnungslinderungen wie z.B. Osanit Kügelchen, Veilchenwurzel ( von dm) zum Kauen, Kühlringen zum Kauen, ggf. zur Nacht auch ein Schmerzmedikament. Weiterhin alles Gute wünscht Euch Katrin