Frage: Schreien im Kinderwagen

Unser Sohn (31/2 Monate) fängt seit einiger Zeit im Kinderwagen zu schreien an. Wir bekommen ihn dann auch nicht beruhigt. Obwohl er müde ist kann er nicht mehr im Kinderwagen schlafen. Nun trauen wir uns kaum noch raus, weil man auch immer komisch angeschaut wird, wenn das Kind im Wagen nur schreit. Was können wir tun? Vielen Dank Ilka

Katrin Simon
Liebe Ilka, versuchen Sie es in dieser Phase mal mit einem Tragetuch. GGf. können Sie es sich auch von irgendwem leihen z.B. Hebamme, die Ihnen auch gleichzeitig die Bindetechnik erläutert. Durch den engen Körperkontakt und die festeren Begrenzungen könnte die kleine Maus ruhiger werden. Manche Kinder "verlieren" sich und brauchen einen festeren Halt. Dies kann auch gelingen, wenn Sie Ihre Tochter fest in eine Mullwindel wickeln, samt Armen und sie dann in den Kinderwagen legen oder einfach eine Windel straff über den Oberkörper ziehen und die Enden fest unter die Matratze stecken. Vielleicht beruhigt es. Achten Sie nicht auf Blicke und besserwisserische Kommentare anderer. Das können Sie auch ruhig verbal äussern, wenn Sie sich belästigt fühlen. Erst einmal viel Glück und starke Nerven wünscht Katrin