Frage: Schreien am Abend

Nicimum
Manchmal haben wir am Abend (so ab 19:00) immer ein heiden Theater nach dem stillen dauert es meistens nicht lange und unsere kleine ist total am schreien und lässt sich nicht beruhigen. Weder durch rumtragen, kuscheln, noch durch Windeln wechseln... Wir pucken sie dann weil sie sich anders nicht beruhigen würde. ich wollte nun wissen ob sie so schreit weil sie immernoch Hunger hat? Denn sie könnte wenn ich sie anlege die ganze Zeit weiternuckeln auch wenn nichts mehr kommt... Wenn sie dann allerdings nach dem pucken problemlos 3-5 Stunden durchschläft (gepuckt) hat sie meistens noch so 5-10 Minuten geschrien) war es dann doch nicht der Hunger? Oder hat sie dann einfach aufgegeben zu weinen und ist vor Anstrengung eingeschlafen? Ich mache mir einfach sorgen das ich das arme kleine Ding völlig verstöre oder damit unsere Bindung irgendwie störe...

Katrin Simon
Liebe Nicimum, Ihre kleine Tochter "verabschiedet" sich nach den gewohnten Ritualen mit dem Anziehen des Schlafanzugs, dem Stillen etc. vom Tag und kommt zur Ruhe... reguliert sich... Dieses geschieht in der Ausdrucksform mit Schreien. Wenn sich die kleine durch Pucken und Begrenzen so gut beruhigen lässt, dann versuchen Sie dies schon zu Beginn des Stillens zu probieren. So kann die kleine sich im eng begrenzten Raum UND durch das Stillen entspannen und evt. ruhiger in den Schlaf gelangen. Hunger hat sie vermutlich nicht, so wie Sie beschreiben, andernfalls würde sie weiter weinen und trinken und nicht nur nuckeln. Sie müssen sich keine Sorgen machen, dass Ihre Tochter von Ihnen zu wenig Aufmerksamkeit bekommt. Die kleine löst sich auf ihre eigene Art und Weise vom Tagesgeschehen. Begleiten Sie sie weiterhin so gut und liebevoll, so wird Ihre Tochter das Einschlafen bei voranschreitender Reife, bald gut lernen :). Bis bald und liebe Grüße von Katrin