Frage: Schon ewig doll wund

Hallo. Meine kleene Maus(6 Monate) ist schon seid ich sie "habe" in den Leisten und in der Poleiste sehr schlimm wund, manchmal auch schon so das die Haut offen ist.Vom Kinderarzt habe ich schon so eine Wundcreme bekommen mit Zink und Lebertran, aber ich habe das Gefühl darunter wird die Haut noch matschiger.Auch Puder hat sich nicht als gut erwiesen.Eine Zeitlang habe ich es auch nur mit Olivenöl behandelt dann wurde es etwas besser aber es geht nie weg und sieht schon meiner Meinung nach schlimm aus.(es hat auch schon geblutet)Was soll ich denn noch machen, ich will auch nicht zu viel ausprobieren. So und dann haben wir noch ein Problemchen.Sie hat über dem Poloch noch ein kleines Loch wo der Arzt sich nicht sicher ist ob es offen ist zum Steißbein hin.Ich hatte auch schon einen Termin in der Bult nur leider an einem der Tage wo es so geschneit hatte, so das ich hin nicht wahrnehmen konnte.Der neue Termin ist noch lange hin.Der Doc meinte es wäre so eine Art Endstufe von Spina Bifida.Oh man hört sich alles nicht sehr gesund an.Naja daran kann ich nichts ändern aber bitte gebt mir doch richtig gute Tips wie ich das wundsein behandeln kann.Ich bedanke mich schon mal.Danke. Gruß Tia

Katrin Simon
Liebe Tia, als allererstes machen Sie bitte sofort wieder einen Termin im Kinderkrankenhaus, um die Öffnung abklären zu lassen. Bitte drängen Sie darauf, dass der Termin möglichst bald ist!! U.U. kann Ihr Kinderarzt eine schnellere Terminvergabe hervorrufen. Um das Wundsein zu reduzieren können Sie Sitzbäder durchführen: Baden Sie z.B. in schwarzem Tee den Po für etwa 5 MInuten 1-2x tägl. Anschließend abtupfen, an der Luft abtrocknen lassen und dann die Zink- Lebertransalbe drauf. Statt Tee können Sie auch Kamillentee benutzen oder Eichenrindeextrakt aus der Apotheke. Bitte wickeln Sie 2 stündlich und benutzen keine! Öl- oder Feuchttücher. Die Salbe sollten Sie dünn auftragen und bei jedem Wickeln gut entfernen. Möchten Sie auf die Creme verzichten, dann probieren SIe das Wecesin Puder von Weleda ( Apotheke). Nur pudern, Kein Cremen!! Viel Glück und alles Gute für Sie wünscht Katrin