Frage: Schnuller ..beginne ich zuerst mit Latex oder Silikon??

Bald sollte mein kleines zur Welt kommen..habe allerdings schon sehr lange vorher Schnuller gekauft die einten mit Latex ab 1. Tag und die anderen mit Silikon ab 1. Tag jetzt habe ich mal gehört dass es schwierig sei ein Baby wenn man einmal einen schnuller mit Silikon gibt dann das Kind auf Latex umzugewöhnen oder war es umgekehrt?? Muss man da drauf achten???

Katrin Simon
Liebe Pimpoli, ist der Schnuller noch frisch und sind die Formen identisch ist es sicherlich nicht unbedingt schwierig die Schnuller zu tauschen. Allerdings wird ein Silikonschnuller schneller spröde und verändert daher seine Konsistenz. Ob ein Kunsstoff jedoch total unbedenklich auf Dauer ist sei dahingestellt. Daher versuchen Sie einfach Ihr Glück; Ihr Baby wird es Ihnen zeigen, was es möchte. Folgende Schnuller stehen z.B. bei ÖKO TEST 5/ 03 mit sehr gut getestet: Latexsschnuller: - Babies RUs Latex Beruhigungssauger, Gaumenform, Toys R Us - Baby Nova Einschlafsauger Novatex - Nuk Beruhigungssauger, Circus Silikonschnuller: - Baby- Nova Dekor Beruhigungssauger - NuK Happy Days Beruhigungssauger aus Silikon - Chicco 2 Silikonsauger mit Antischluck Ventil Viele Grüße von Katrin Viele Grüße von Katrin