Frage: schlafprobleme

Hallo :-) Meine Tochter ( 9 mon.) kann seit einigen Tagn krabbeln und versucht nun auch sich hinzustellen,soweit so gut,nun das eigentliche problem:Seitdem sie Krabbeln kann schläft sie nicht mehr ein,dasheißt das sie kein Mittagschlaf mehr machen möchte und Abends gibts ach nur noch Theater :-( Wit kämfen dann immer so 2 stunden eh sie schläft...Sie steht immer wieder auf im Bett und Krabbelt rum,lacht dabei,obwohl sie so müde ist das ihr schon fast die Augen zufallen.woran kann das liegen? vorher ist sie immer super ohne Theater und so eingeschlafen und nun sowas... :-( Woran kann das liegen? Ist das nur sone Phase von ihr? LG Bianca

Katrin Simon
Liebe Bianca, ja, eine Phase ist es gewiß. Ihre kleine fühlt sich ja offenbar sehr wohl in ihrem Bett. Lassen Sie sie mal ungeachtet ihrer Aktivität und Wachheit im Bett rumkrabbeln und sie einfach machen.... Oftmals schlafen die Kinder dann urplötzlich und schnell in einer sehr spannenden Körperhaltung in ihrem Bett ein :-). Die neu gewonnen Mobiliät Ihrer kleinen scheint sie so zu fesseln, dass sie nichts verpassen will. Auch gut; gehen Sie raus mit ihr am Mittag und lassen Sie krabbeln oder gehen Sie spazieren. Vielleicht ist sie abends dann entsprechend ausgepowert, dass sie dann supermüde schneller einschläft. Bis bald und viele Grüße von Katrin