Frage: schlafprobleme

hallo unsere tochter ( *20.03.2006 ) hat seit einigen tagen enorme schlafprobleme. sie schläft zwar ohne probleme ein aber wacht ca. 3 mal in der nacht auf und fängt an zu schreien und wurschtelt rum.auch am tag sie schläft zu zeit kaum vielleicht 1 stunde obwohl sie total müde ist und ihr die augen schon zufallen sie will nicht schlafen.mache mir langsam sorgen das sie was hat.kann ich ihr ein homöophatisches mittel geben gegen schlafprobleme ( arnika d6 ) ?was könnte das sein oder ist das wieder ein entwicklungsschub?

Katrin Simon
Liebe Antje, ich bin mir sicher, dass Deine Tochter nicht ernsthaft erkrankt ist o.a. Deine kleine Maus steckt i.d.Tat in einem Entwicklungsschub. Vielleicht bahnt sich gerade offensichtlich etwas an? Kommen vielleicht noch Zähnchen durch? Denn Schmerzen können ein Kind akut aufschrecken lassen; gerade denn, wenn die Schlafphase nur oberflächlich ist und der Schmerz intensiver wahrgenommen wird. Arnica ist mir als Schlafmittel unbekannt. Sollten Schmerzen u.U. der Grund sein, dann versuche eher z.B. mit Osanit diese zu beheben. Viele Grüße von Katrin