Frage: schlafprobleme(gerne an alle)

hallo.sie können mir vieleicht helfen.meine 15m tochter schläft eigetlich,von 20uhr bis 8uhr.gegen 6uhr früh steht sie auf und trink ihre milch,dann schläft weiter.am tag schläft 2mal jeweils 1std bis 1 1/2 std.seit 2woche steht sie mehrmals nachts auf und um 7 uhr ist sie top fit.hab gedacht sie soll am tag einmal schlafen,dann kann sie vieleich nachts durchschlafen.aber nach 3sdt spielen(wie jetzt gerade) ist so müde und ich ich bringe sie ins bett...was soll ich machen,ich weiss,dass jeder kind ist anderes,alle bekannte vor mir,sagen immer ihre kinder schlafen durch... LG

Katrin Simon
Liebe Areti, wenn andere Menschen behaupten ihre Kinder schlafen immer und schon früh durch, dann ist das oft übertrieben. Oder aber sie tun es und haben dafür andere Unregelmäßigkeiten wie beim Essen... Das bedeutet: machen Sie sich frei von allen anderen Meinungen. Es hilt nicht viel, wenn Sie sich dadurch unter Druck setzen. Denn- ihre Tochter hat ja schon eine sehr gute Schlafqualität hinter sich. Nur der momentane Zustand ist ungewohnt und hat offensichtlich keinen deutlich erkennbaren Grund... Haben Sie schon mal versucht, die kleine beim Aufwachen zu sich zu nehmen?! U.U. kann das schon helfen, dass sie ruhiger weiterschläft. Schauen Sie auch, ob ggf. ein Zahn durchbricht?! Denn das ist mit 15 Monaten plus/minus ein paar Wochen der Fall. Ist der kleinen u.U. momentan zu kalt, so wie sie schlafend hingelegt wird? GGf. kann ein wärmerer Schlafsack oder Schlafanzug Abhilfe geben. Vielleicht waren mögliche Gründe dabei. Ansonsten melden Sie sich noch einmal. Viele Grüße von Katrin