Frage: Schläft nicht

Daina
Hallo Kathrin, meine 8 Wochen alte Tochter will tagsüber nicht schlafen! Ich bin voll verzweifelt! Nachts schläft sie ganz gut: ungefähr um 24.00 Uhr stille ich sie, dann leg ich sie schlafen und sie schläft so bis um 6.00( nachts schläft sie immer ganz gut ), dann stille ich sie wieder und sie schläft bis 8.00 Uhr, dann wieder stillen und sie schläft bis um 10.00 Uhr, dann stille ich sie wieder und dann ist es mit dem Schlaf vorbei... Sie ist zwar dann immer müde, aber schläft nicht! Im Kinderwagen oder Babysafe schläft sie sofort, wenn wir raus gehen, aber ich kann doch nicht immer raus nur damit sie schläft! Ab und zu schläft sie in meinen Armen ein, aber sobald ich sie in ihr Bettchen hinlege wacht sie sofort auf und schreit. Mit Pucken hab ich auch schon probiert, hilft nicht (Pucken mag sie gar nicht...). Sie einfach schreien lassen habenh wir auch schon: dann schreit sie stundenlang und will nicht aufhören bis wir zu ihr gehen und sie aus ihrem Bettchen holen ( beim Osteopath waren wir auch schon...). Ich weiss nicht mehr weiter!

Katrin Simon
Liebe Daina, haben Sie es schon im Tragetuch probiert? Wenn Sie merken, dass Ihre Tochter müde ist, dann nehmen Sie sie ins Tuch oder in eine gute Tragehilfe. Sie haben die Hände frei, können Dinge erledigen, Ihr Baby wird geschaukelt und ist dicht und eng bei Ihnen. Ist die Idee hilfreich? Wenn es nicht klappt, bitte noch mal melden! Viele Grüße von Katrin P.S. Tragetücher oder Tragehilfen können Sie ggf. bei Ihrer Hebamme, einer Trageberaterin, in Mütterzentren oder auch einer Freundin?! ausleihen!!!