Frage: Schläft nachts nicht durch@Katrin Teil2

Wir gehen viel spazieren und spielen. Wir machen sehr viel zusammen auch mit anderen Kinder.Sie fängt jetzt an zu laufen.Sie nimmt keime Nuckel und ihr Kuscheltier hat sie immer bei sich.Sie nimmt die die Teeflasche nur wenn sie im Bett geht,wenn ichr die nicht gebe weint sie die ganze zeit.Ich habe jetzt mal ausprobiert wenn sie abends ein Brot bekommt schläft sie nicht durch gebe ich ihr ,aber ein Trinkfertig von Alete dann schläft sie durch.Liegt es daran sie nicht satt wird von einem Brot?Ich weiß nicht was ich noch machen soll.Es geht mirsehr an die nerven ja tagsüber kann mich auch nicht immer hinlegen mache dann den Haushalt wenn sie schläft da ich die ganze woche alleine bin mit ihr.Mein kommt erst Freitags nach Hause und ich gehe auch noch arbeiten zwischen durch.Es ist momentan alles sehr anstrengend.Aber trotzdem vielen dank....

Katrin Simon
Liebe Mia, Sie haben doch schon die Lösung gefunden! Scheinbar wird die kleine Maus nicht satt von einem Brot. Was tun? Sie können ihr z.B. zusätzlich zur Brotmahlzeit im Anschluß oder parallel noch Milch anbieten oder das Abendbrot um Obst und Gemüse erweitern oder noch einen Joghurt o.ä. anbieten. Dann bin ich gespannt, ob die kleine durchgehend schläft. Denn so wie Sie Ihren Tagesablauf beschreiben ist Ihre Tochter genug gefordert und muß am Abend wirklich ausreichend müde sein, um die Nacht durchzuschlafen. Vor dem Zubettgehen sollte sie nach Möglichkeit etwa vier bis fünf Stunden wach sein, dann ist meistens das Durchhaltermögen ausgeschöpft. Wenn die kleine ganz quirlig ist und gar nicht zur Ruhe kommt, dann baden Sie sie. Das macht die Kinder auch schön müde. Dann bin ich mal gespannt, wie sich das Schlafverhalten demnächst zeigt! Freue mich über eine Rückmeldung. Liebe Mia, wenn Sie das Gefühl haben, Ihre Kräfte gehen Ihnen aus und die Doppel- bzw. Dreifachbelastung schaffen Sie nicht mehr, dann wenden Sie sich an Ihren Hausarzt. Sie können versuchen eine Mütterkur zu erhalten. Die Beantragung kostet zwar auch noch mal Nerven, aber vielleicht schaffen Sie es ja. Viele Grüße von Katrin