Frage: Rückmeldung - Baby quält sich beim Stuhlgang (25.10.15)

Stephanie140515
Quält sich beim Stuhlgang (25.10.2015) Hallo, sie hätten mir bereits am 25.10. auf meine Frage ganz toll geantwortet und mich gebeten sie am laufenden zu halten. Jetzt hab ich den stuhlbefund: sie hat Fäulnisbakterien im Darm. Jetzt sagte mein Arzt das ich die darmflora erst mal mit symbioflor 1 aufbauen soll und ich erst mal kein Weizen und Milchprodukte zu mir nehmen soll. (Ich stille voll) Die Lactobacillus sind wohl nicht ausreichend vorhanden, diese gebe ich wohl normalerweise mit der Muttermilch mit?!?! Sehen sie das auch so? Was kann i h jetzt noch tun? Soll ich lieber aufhören zu stillen? Der Darm ist noch nicht ausgereift, darf ich ihr jetzt mittags Möhre anfangen zu geben? Und warum das ganze immer nur nachts??? Tagsüber ist alles ok - maximal nach dem Mittagsschlaf ist ne kritische Phase... Ich versteh das alles nicht. Kann ich jetzt von ausgehen das es besser wird? Ich glaube schon nicht mehr dran... Tu ich ihr überhaupt was gutes mit stillen? Sollte ich lieber aufhören? Jede Nacht 2 -3 Stunden wach zu sein weil meine Maus nicht mehr in den Schlaf findet... Ich schaff das nicht mehr. Danke für Ihre Antwort.

Katrin Simon
Liebe Stephanie, heute wollte ich mich Ihrer Frage widmen :), die Erkältungswelle hat leider meine Kinder sehr gebeutelt. Aber nun :) Hören Sie auf keinen Fall auf zu stillen, da gerade Muttermilch die adaptierteste und beste Nahrung für Ihr Kind ist, da der Darmaufbau mit Lactobazillus durch die Muttermilch schon eine gesicherte Grundlage gibt. Warten Sie mit dem Beikostbeginn, bis die Darmsanierung vollständig erfolgt ist. Gerade nachts ist der Verdauungsvorgang am größten und das Schmerzempfinden am höchsten. Daher ist diese Kombination Grund dafür, dass Ihr Baby die Bauchweh am stärksten wahrnimmt bzw. die Schmerzen sich stärker durchsetzen. Um die wirklich sehr stressige Zeit zu bewältigen und damit Sie Kraft schlöpfen können, wäre eine Entlastung wunderbar. Haben Sie u.U. die Möglichkeit einen Babysitter für die kleine zu engagieren und sich derweil auf nur auszuruhen? Bis bald und liebe Grüße von Katrin