Frage: rote Wange??

HAllo Frau Simon, ich weiß nicht ob sie mir weiter helfen können aber meine 3 1/2 Monate alte Tochter hat eine ganz rote Wange (eher zum Hals hin linke Seite) Kann das ein Ausschlag sein?? ich weiß das es über Compuer schwer zu beantworten ist aber vielleicht haben sie es schon einmal gehört?? Hab eigentlich keine andere Gesichtscreme wie sonst verwendet,,, dachte zuerst das sie drauf gelegen hat aber hab es heute morgen bemerkt und es ist immer noch.. Liebe Grüße Bea

Katrin Simon
Liebe Bea, es ist zwar noch recht früh, aber es könnte ggf. schon ein Anzeichen fürs Zahnen sein. Ist die kleine unruhiger? Speichelt Sie viel und verlangt nach Kaugegenständen? Hast sie oft die Fäuste im Mund? Das sind ganz typische Zahnungsanzeichen. Die Zahnleiste "bricht" auf. D.h. das Zahnfleisch wirkt etwas wulstig und gerötet. Meistens bekommen die Kinder unten ihre ersten Zähne. Eine punktuelle Verhärtung deutet auf den ersten Zahn hin. Ansonsten kann die Hautrötung eine allergische Reaktion sein. Sollten Sie besorgt sein und die Rötung klingt gar nicht ab, dann suchen Sie den Arzt auf. Viele Grüße von Katrin