Frage: rote, raue Wangen

tiggerbaer
Hallo, meine Tochter (7,5 Monate) hat immer so rote, raue Wangen. Ich habe anfangs die Wind und Wettercreme von Weleda benutzt, aber die machte es nicht besser. Etwas hilft die Dr. Kaufmann's Kindercreme, aber da habe ich irgendwie ein schlechtes Testergebnis in Erinnerung? Eine Bekannte hat mir die Linola Fettcreme aus der Apotheke empfohlen. Die hilft gut, aber da habe ich jetzt gelesen, dass die Aluminium Stearat enthält. Was würden Sie mir empfehlen? Danke für den Rat.

Katrin Simon
Liebe tiggerbaer, ja, leider höre ich immer wieder nicht so gute Feedbakcks der Wind und Wettercreme von W. Testen Sie z.B. von Lavera die Baby neutral Gesichtscreme. Die Kaufmanns Kindercreme ist keine Naturkosmetik kann aber durchaus helfen, dass sich die rauhen Wangen glätten. Eine Frostschutz für die Haut kann eine ganz herkömmliche Wind- und Wettercreme bieten; wichtig: ohne Wasseranteil z.B. von Hipp oder Bübchen... Wind und Wettercremes zu Hause im Überschuss abnehmen und nur bei Frosttemperaturen auftragen!!! Viele Grüße von Katrin