Frage: rote druck-flecken am rücken......

hallo, meine tochter ist 13 monate alt und seit ca 1 monat hat sie fast jeden abend(nur abends ) so rote flecken, diese sind glatt und sie fängt dann an sich dort zu kratzen. der bereich der flecken ist am abschluß der windel und nur am rücken. jetzt haben wir eine andere windelsorte probiert und daq taucht es auch hin und wieder auf und seit gestern sind da auch kleine pickelchen. wir nehmen z. zt die pampers easy-fit. soll ich es einmal mit der sensitive probieren?oder macht es keinen sinn?habe da ich in england lebe erst am 17.10. einen termin beim arzt bekommen mit ihr. hätten sie vielleicht einen rat vorab für mich,was ich gegen das kratzen tuen könnte? vielen dank vorab, conny

Katrin Simon
Liebe Conny, ja, es hört sich ganz danach an, als würde das Windelbündchen den Hautausschlag hervorrufen, da es beim Wechsel der Windelsorte ja ingesamt schon besser geworden ist... Versuchen Sie trotzdem die sensitiv Windel und cremen Sie die juckenden Stellen mit Panthenol( tagsüber) ein und geben nachts eine juckreizstillende Creme ( in der Apotheke erfragen) auf den Ausschlag. Allerdings nur dann, wenn der Juckreiz Ihre Tochter vom Schlafen abhält. Ansonsten können Sie auch ein wenig Wundschutzcreme auf die Pickelchen geben. Wickeln Sie vorerst auch öfter und verschließen Sie die Windel nicht zu stramm. Schauen Sie auch, ob Ihre kleine u.U. schwitzt oder ein Material auf dem Sie überwiegend liegt nicht verträgt. Direkt auf der Haut sollte nur Baumwolle oder Seide gelangen; darüber ziehen Sie der kleinen bitte auch nur baumwollene Kleidung an. Legen Sie die kleine auf ein Fell und möglichst wenig auf Kunstfaserunterlagen. Auch kein Schonbezug im Bett.... Ich denke, dann wird es sich bald bessern. Viele Grüße von Katrin