Frage: Richtig wickeln

Hallo ich gehe Täglich mit einer Mama und ihrem 17wochen altem sohn spazieren der kleine wiegt jetzt etwas über 6kg und ist 59cm groß. Sie wickelt ihn mit pampers (und pamper activ fit) in der größe 3. nun hat sie das problem das er sich immer nass piescht. sie überlegt schon auf die 4er zu wechseln. ist sich aber nicht sicher ob er sich die windeln vieleicht nicht lose strammpelt und deshalb hinten ander seite oder unten an den beinen sich nass macht. meine tochter hat nachts teilweise 12stunden ein und die selbe windel um ohne das kleidung nass ist. kann es sein das die windeln einfach zu groß sind für ihn. was kann sie machen oder worauf muss sie besonders achten beim wickel. Liebe grüße

Katrin Simon
Liebe Jessica, die Windel sollte in der Tat optimal sitzen. - Windelgröße nach Körpergewicht wählen - die Beinbündchen sorgfältig nach außen ziehen - den Penis nach unten legen - den Po nicht zu stark eincremen, sonst wird die Feuchtigkeit nicht mehr aufgesaugt - Windeln mit Stretchverschluß z.B. von dm Hausmarke, passen sich dem Kind optimal an; egal ob dicker Po, Beine oder Bauch :-) Ihre Freundin soll sich zudem einmal Testwindeln von anderen Müttern geben lassen; ggf. kommt sie auch mit einer anderen Marke einfach besser klar. Viele Grüße von Katrin