Frage: Richende Füße

Hallo zusammen, Meine kleine Tochter 11 Monate alt hat zur Zeit richende Füße. Obwohl die regelmäßig gewaschen werden. Mit und ohne Seife hilft nichts. Tagsüber hat Sie Socken an und in der Nacht auch weil Sie dann immer kalte Füße bekommt. Was kann ich tun? Schöne Grüße Eule

Katrin Simon
Liebe Eule, die kleinen " Käsefüßchen" sind quasi eine ganz persönliche Note. Außer täglichem Waschen und Strümpfewechseln kann man nicht viel machen. Lassen Sie soviel es geht Luft an die Füße! Bitte benutzen Sie keine Fußdeos o.ä. Die kalten Füße in der Nacht ohne Socken sind bei den meisten Kindern normal; probieren Sie es bitte ohne Socken. Schläft sie schlechter ein, dann liegts allerdings sicher an den kühlen Füßchen. Waschen Sie die Füße mit Salbeitee. Das reduziert die Schweißproduktion etwas. Viele GRüße von Katrin