Frage: reisst Sonnenhut vom Kopf

Unser 1jährige Sohn lässt sich absolut keine Mütze oder Sonnenhut anziehen, er reisst diese sofort vom Kopf. Jetzt auf den Sommer wäre das doch wohl nötig, oder? Was soll ich tun? Danke Dir!

Katrin Simon
Liebe Nadine, Sabines Tipps sind wirklich ratsam. Ergänzend kannst Du Dir vielleicht auch selbst eine Mütze o.ä. aufsetzen... und den kleinen Mann darauf hinweisen, dass andere Kinder auch Mützen tragen. Fraglich ist nur, ob er das alles schon so verstehen kann bzw. will :-). Toleriert er ein Kopftuch ? Versuche unterschiedliche Modelle, u.U. liegt es bei Mützen aus dem Winter daran, dass die Wolle nicht angenehm auf der Haut ist. Baumwolle mag er vielleicht lieber. Geschnürte Mützen werden auch ungern von Kindern getragen, besser welche nur zum Aufsetzen. Gelingt es gar nicht ihn von einer Kopfbedeckung zu überzeugen, so gibts leider nur eines: Schatten aufsuchen und per Sonnenschirm spenden. Viel Erfolg wünscht Katrin