Frage: Reicht Wundschutzcreme aus?

lena0606
Hallo, mein Sohn hat seit gestern eine rote, wunde Stelle unter dem Penis. Wir haben Wundschutzcreme darauf getan - reicht dass aus? Es sieht schmerzhaft aus, aber scheint ihn noch nicht zu stören oder zu schmerzen! Lg Lena

Katrin Simon
Liebe Lena, das ist erst einmal eine gute Pflege. Da sich bei den Jungen Penis und Hodensäckchen eine gute " Haut auf Haut" Situation bietet ist es sinnvoll auf die wunde Stelle etwas "Heilwolle" zu legen und damit zusätzliche Reibung zu vermeiden. Falls Sie stillen, können Sie auch sehr gut ein wenig Muttermilch auf die wunde Stelle geben. Vielleicht haben Sie sogar noch Brustwarzenpflegesalbe ( Lanolin) daheim. Dann ist dies statt der Wolle prima. Geben Sie einen Klecks auf ein wenig Mull z.B. von der Nabelpflege und legen diesen Tupfer dann auf die wunde Stelle auf. Mehrmals wiederholen und darauf achten, dass Sie öfter als sonst wickeln und Ihren kleinen mal "unten" ohne strampeln lassen. Bis bald und viele Grüße von Katrin