Frage: Rauhe Haut bei 2 Jährigem.

Mein Sohn Pascal hat sehr trockene Haut. Am anfang dachte ich, na gut, badest ihn in Öl, das macht die Haut schön geschmeidig. Das ist auch so. aber kaum ist er abgetrocknet, ist seine Haut wieder rauh. Die KÄ sagt, er könnte mal Neuro kriegen, da er schon an den Knie- und Armbeugen rote Flecken hat. dafür haben wir Creme, die auch hilft. Aber was kann man mit dem Rest tun? Sie hat uns eine Crme mit Nacktkerzenöl (???) verschrieben. Die müfft nicht nur 5 meter gegen den Wind, sondern hilft auch nicht. Gibts nicht ein anderes Mittelchen? Danke. LG Jelsha

Katrin Simon
Liebe Jelsha, wie oft baden Sie Ihren Sohn denn? Können Sie das Baden ggf. verringern ? Waschen Sie ihn stattdessen bzw. duschen ihn kurz ab, falls nötig. Nach dem Ölbad tupfen Sie Haut trocken, dann kann das Öl seine pflegende Wirkung besser entfalten. Was nehmen Sie für ein Produkt? Eine Alternative ist ein Molkebad. Aber nur, wenn keine Empfindlichkeit gegen Milcheiweiß besteht!Dieses Produkt ist auch rückfettend und hat schon sehr oft sehr gute ERfolge erzielt. Hoffe, ich habe Ihnen ein wenig weitergeholfen. Ansonsten bitte noch einmal melden!! Viele Grüße von Katrin