Frage: raue Haut

Mia1989
Hallo liebe Katrin, Ich brauch einmal bitte wieder dein Rat. Meine 1 jährige Tochter hat seit langem eine raue gerötete Haut an beiden Wangen. Jrtzt im Winter ist es noch schlimmer. Sonst ist ihre Haut normal und nicht beeinträchtigt. Wir benutzen ja die Weleda Serie. Du hast mir letztens geraten die weiße Malve auszuprobieren. Diese bringt kein Erfolg. Kannst du mit noch etwas empfehlen? Beim Kinderarzt war ich jetzt öfters. Dieser sagt es störe meine Tochter nicht und gut ist. Vielen Dank im Voraus für deine Mühe

Katrin Simon
Liebe Mia, wenn Sie Produkte aus der Naturkosmetik verwenden möchten, dann versuchen Sie lavera baby sensitiv. Diese Creme ist reichhaltig und sehr pflegend auch bei trockener Haut. Oder aber testen Sie Kaufmanns Kindercreme; entgegengesetzt der Inhaltsstoffe zu Naturkosmetik, aber u.U. für eine sensible Haut verträglicher. Denn "leider" können rein natürliche Inhaltsstoffe sich auch negativ auf das Hautbild auswirken. Es gibt quasi kein "Patentrezept" zur Pflege von trockener Haut. Es bleibt leider nur ein ausprobieren. Daher ist es oft ratsam Proben zu verwenden, Probiergrößen oder auch in der Apotheke nach einer Rückgabe des Produkts zu fragen bei Unverträglichkeit. Ich hoffe, dass sich bald ein Erfolg einstellt. Viele Grüße von Katrin