Frage: Raue Haut

DezMami
Hallo ;) meine Tochter ist jetzt 10 monate alt und hat nicht diese typische weiche babyhaut. Wenn ich sie Bade (1 mal pro Woche ) gebe ich ins badewasser Baby Öl ein. Ich reibe sie mit einem Lappen damit ein. Trotzdem hat sie trockne /Raue haut. Sollte ich sie nach dem Baden mit dem Baby Öl oder Lotion eincremen?? Oder weiter komplett sein lassen und es regeniert sich von selber?? LG

Katrin Simon
Liebe DezMami, geben Sie in das Badewasser aussderm einen Emulgator, der das Öl spreitet- also es so auflöst, dass es sich auch auf der Haut auflegt. Dieser Emulgator kann z.B. Milch sein. Eine Tasse Milch reicht. Alternativ können Sie auch ein Babypflegeprodukt z.B aus den Naturpflegeserien der Drogerien verwenden oder Sie probieren ein Molke oder Kleiebad für Ihren kleinen. Schauen Sie dann, ob sich die Haut bessert. Wenn nicht, dann sollten Sie eine pflegende Lotion benutzen, um die rauhe Haut zu regenerieren. Dies ist auch zwischen den Badezeiten zu empfehlen :). LG von Katrin